Förderverein WERKMEISTER GYMNASIUM NERESHEIM e.V.

Der Verein wurde am 29. November 1990 in Neresheim gegründet und verfolgt folgende

Aufgaben und Ziele

• die Pflege der Kontakte zwischen dem Benedikt Maria Werkmeister Gymnasium und seinen Förderern und Freunden, insbesondere den ehemaligen Lehrern und Schülern (z.B. durch Veranstaltungen wie "Treffen der Ehemaligen", Theater, Kabarett, Konzerte, Musicals oder Ausstellungen)
  • die Förderung der pädagogischen Belange und der kulturellen Bestrebungen des Gymnasiums (z.B. durch Geld- oder Sachspenden, um dem Gymnasium die Anschaffung von wichtigen Lernmitteln zu ermöglichen, deren Anschaffung die finanziellen Möglichkeiten des Schulträgers übersteigt, z. B. Fachbücher, Musikinstrumente, Mikroskope, Computer o.ä.)
Wie können Sie den Verein unterstützen?
  • durch Ihre Mitgliedschaft (Jahresbeitrag dzt. 10 €; 5 € Schüler/Studenten);
  • durch den Besuch der Veranstaltungen (Veröffentlichung erfolgt im Nachrichtenblatt und in der Tagespresse)
  • durch Ihre ideelle Unterstützung, indem Sie z.B. jetzt auswärts lebende ehemalige Mitschüler zum Beitritt bewegen
  • durch Spenden, die selbstverständlich steuerlich geltend gemacht werden können, da dem Verein die Gemeinnützigkeit zuerkannt ist.
Wer gibt Ihnen Auskunft?

Die Mitglieder des Vorstands erteilen Ihnen gerne weitere Auskünfte oder senden Ihnen Beitrittserklärungen zu, falls Sie dies wünschen:

1. Vorsitzender: Schnele Markus, Robert-Koch-Str. 26, 73450 Neresheim
2. Vorsitzender: Günter Mößle, Robert-Koch-Str. 19, 73450 Neresheim
Schatzmeister: Klug Michael, Amselweg 4, 89561 Dunstelkingen
Schriftführerin: Heike Mößle, Robert-Koch-Str. 19, 73450 Neresheim
Beisitzer:

Thomas Gröber, Am Haldenloh 14, 73450 Neresheim

Holger Kaim, Edith-Stein-Weg 15, 73450 Neresheim

Über Ihre Unterstützung freuen wir uns in jedem Fall und danken Ihnen bereits jetzt im Namen aller Lehrer und Schüler des Benedikt Maria Werkmeister Gymnasiums Neresheim.